Etwas zu seicht

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Es ist ein interessantes Thema, weclhes dieses Buch beinhaltet. Und aus diesem Grund habe ich mich beim Kauf auch dafür entschieden.

Gwen hat Glück, denn sie hat ein neues Herz und muss nicht sterben. Doch muss sie dafür nur Freude empfinden? Was ist mit der Schuld, dass ein anderer mensch sterben mussyte, damit sie leben kann? Sie trifft auf ein Forum und will dort ihr Herz verschenken. Der Moderator des Forums ist Noah, und sie reist zu ihm...

Wie gesagt, ein unheimlich interessantes Thema, und die Autorin stellt dabei Fragen, die zutiefst berühren, die ich unendlich gut nachfühlen kann und die sehr feinfühlig beschrieben sind. Dieser teil des Buches hat mich voll und ganz überzeugt, auch das gefühlschaos, in dem sich Gwen befindet, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Leider wird aus dieser Geschichte mit der Zeit eine Liebesgeschichte, die anfänglich berührt, doch leider für meinen Geschmack zu sehr mit Klischees behaftet. Doch ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten.

Alles in allem aber ein berührendes Buch, das nachdenklich macht, mit klarer Sprache und mitfühlend erzählt.