Europäische Märkte und ihre Rezepte

It's Market Day - Fabio Haebel

It's Market Day
von Fabio Haebel

It's Market Day von Fabio Haebel ist ein Koch- und Reisebuch in einem. Fabio Haebel stellt hier die angesagtesten Märkte Europas vor. Gleich zu Beginn des Buches gibt es eine Europakarte auf der angezeigt wird auf welchen Märkten, in welcher Stadt er auf seiner Reise war. Diese führte ihn nach Paris, Kopenhagen, Berlin, Amsterdam, Wien, London, Syrakus und Madrid. Jeder Markt für sich scheint eine Reise wert zu sein. Dies wird auch durch tolle Fotos belegt. Außerdem gibt es schöne Berichte über die Märkte, Händler und viele landestypische Rezepte. So erhält man viele schöne Eindrücke über Land und Leute.
Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut, denn es weckt nicht nur die Lust zum Kochen, nein es lädt einen auch zum Reisen ein. Es macht einfach Spaß im Buch zu blättern, Bilder anzuschauen und die Berichte zu lesen. Die Märkte in Berlin, Amsterdam und Paris habe ich zwar schon gesehen, aber nach diesem Buch werden mit Sicherheit noch ein paar folgen. Bis dahin werden jedoch schon einige Rezepte ausprobiert sein.