Rezension

Eve & Adam 2.0

Eve & Adam - Katherine Applegate, Michael Grant

Eve & Adam
von Katherine Applegate Michael Grant

Bewertet mit 3 Sternen

Kurzweilig, lustig und interessant. Brisantes Thema in eine eher seichte Geschichte mit viel Unterhaltungspotenzial verpackt.

 

Begonnen habe ich dieses Buch eigentlich nur auf Grund des wunderschönen Covers. Doch auch der Inhalt hat mich positiv überrascht - normalerweise sind futuristische Bücher nicht so mein Ding, doch Eve & Adam war eine packende Lovestory, die zwar etwas zu kitschig war, aber bei der ethische Frage, wann und ob Gentechnik gut ist, bleibt. 

Mir gefiel es, wie sich die Autoren und Eve damit auseinander gesetzt haben, ob das Erschaffen einer artificial intelligence, eines Klons oder sonstigen künstlichen Lebens ethisch vertretbar ist.

Das Ende war mir dann aber zu schnell, offen und kitschig ^^

 

Kommentare

Ronja empfahl am 25. Februar 2017 um 14:24

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/06/eve-adam.html