Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Everflame 01 - Feuerprobe

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Die 17jährige Lily hat kein leichtes Leben: ihr Vater hat die Familie verlassen, ihrer Mutter wird nachgesagt, sie sei verrückt und Lily ist seit ihrer frühsten Kindheit immerzu krank. Die Ärzte wissen einfach nicht, wie sie ihr helfen können. Lily fühlt sich ziemlich einsam.Der Einzige, der immer für sie da ist. ist ihr bester Freund Tristan, in den Lily unsterblich verliebt ist. Und endlich, als sie denkt, er liebt sie auch, wird sie ausgerechnet von Tristan bitter enttäuscht. Am liebsten würde sie einfach verschwinden aus ihrem Leben: gesagt – getan. Von einem Moment auf dem anderen findet Lily sich plötzlich in einer anderen Welt wieder: Es ist zwar auch Salem und sie ist auch Lily: jedoch ist sie nun in einer Parallelwelt und diese Welt wird von Hexen regiert. Und Lilys Doppelgängerin ist die mächtigste aller Hexen....

Meine Meinung: Nachdem ich die „Göttlich-Trilogie“ der Autorin nahezu verschlungen habe, ist mir der Einstieg in diese Geschichte zuerst recht schwer gefallen. Nach mehrmaligen Anläufen hat es die Geschichte dann irgendwann geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Und dann gab es kein Halten – bzw. aufhören mehr und ich habe den ersten Band regelrecht verschlungen. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Jugendroman, und Liebesgeschichte! Ich mag Rowan und Lily sehr gerne und freue mich auf ein Wiederlesen in Band 2!