Every breath you take...

Feentod
von Juliane Breinl

Noraya ist 16 Jahre und eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch zu Hause mit ihrem Tunesischem Vater hat sie es gar nicht mal so einfach.

Heimlich singt Noraya in einer Band, Engelhauch.

Als in ihrer Stadt, das jährliche Musikfestival statt findet, bekommt Engelhauch die Chance auf der großen Bühne ihre Songs zu performen.

Doch am Abend passiert ein Unglück und Faris stürzt einen Abhang hinunter, er liegt im Koma. Doch die Polizei geht nicht von einem Unfall aus und beginnt mit ihren Ermittlungen.

Auch für Noraya beginnt eine Zeit des Bangens, denn am nächsten Tag bekommt sie einen Erpresserbrief und ihr Albtraum beginnt.

Wer steckt nur dahinter?

Das Cover ist einfach ein Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Feentod ist ein Jugendthriller der Autorin Juliane Breinl.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und leicht zu lesen, was es mir umso leichter machte in die Geschichte rein zu kommen.

Die Hauptprotagonistin Noraya fand ich von Beginn an sehr sympathisch und habe richtig mit ihr gefiebert oder auch gelitten.

Auch die anderen Charaktere waren teils sehr sympathisch.

Meiner Meinung nach, ist es der Autorin, gut gelungen einige Unterschiede zwischen den zwei verschiedene Kulturen, tunesisch und deutsch, zu verdeutlichen.

Die Geschichte ist bis zum Ende hin spannend geschrieben und bereitet einem manchmal regelrecht Gänsehaut. Man bekommt viele Verdächtige geliefert, aber bis zum Ende bleibt der wahre Täter ein Geheimnis.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter. Vor lauter Neugier konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Dieses Buch hat meiner Meinung nach alles was ein Jugendthriller braucht. Tolle Charaktere, Spannung, Gänsehaut und viel Gefühl.