Ewig...

Ewig Dein - Daniel Glattauer

Ewig Dein
von Daniel Glattauer

Judith ist eine junge Frau, Mitte dreißig und Single. Durch einen vermeintlichen Zufall lernt sie Hannes kennen. In einem Supermarkt fährt er ihr mit dem Einkaufswagen in die Hacken und so entstehe eine kleine Plauderei, in der Judith auch preisgibt wo sie arbeitet. Prompt stattet Hannes ihr am nächsten Tag einen Besuch ab und lädt sie zum Kaffee trinken ein.
Judiths Familie und auch ihre Freunde sind restlos begeistert von Hannes. Charmant, zuvorkommend und höflich, der Traum aller Schwiegermütter- auch für Judith, bis seine bedingungslose Liebe zum Alptraum wird.

Der Autor Daniel Glattauer ist ja eher bekannt aus Liebesromanen, aber dieser Roman ist ein ganz anderes Werk seinerseits. Dennoch keineswegs schlechter oder weniger spannend, sondern im Gegenteil fast noch besser.
"Ewig dein" ist eines der Bücher die ich kaum aus der Hand legen konnte, weil es einfach unfassbar spannend war. Die Spannung hat sich auch erst nach und nach aufgebaut, so dass man als Leser immer mehr und mehr wissen wollte, so waren die knapp 200 Seiten recht schnell ausgelesen. Schade.
Hannes ist der spannendste Protagonist in dem Buch, da er eine sehr facettenreiche Person darstellt. Mal der liebevolle Partner, dann wiederum der Kumpel, oder auch der perfekte Schwiegersohn. Aber die "dunkle Seite" schien dann auch ab und zu durch, so dass man dann auf die richtige Fährte gelenkt wurde.
Das Buch ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem kein bisschen langweilig.

Das Ende war mir persönlich etwas zu kurz gehalten, da hätte man ruhig noch etwas mehr ins Detail gehen können. Punktabzug gebe ich dafür aber nicht.

Fazit:
Volle Punktzahl!