Ewig dein

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Die 17-jährige Nikki hat 100 Jahre im Ewigseits an der Seite von Cole, einem Ewiglichen, verbracht, um dem Schmerz der Oberwelt zu entkommen. Ewigliche müssen sich alle 100 Jahre von einem Sterblichen nähren, um überleben zu können. Dabei werden den Sterblichen ihr Gefühle und ihre Energie entzogen, sodass sie nach der Nährung dem Tode geweiht sind.
Cole nährt sich von Nikki, doch als die Zeit der Nährung zu Ende ist, hat Nikki die Möglichkeit für einen begrenzten Zeitraum in ihre Welt zurückzukehren, bevor sie ihre Schuld begleichen und in die Tunnel gehen muss. Doch Cole weiß, dass Nikki etwas Besonderes ist und will sie zu einer Ewiglichen machen.
Nikki, die in der ganzen Zeit nur ein Gesicht vor Augen hatte, nämlich Jacks (Ihre große Liebe und ihr Exfreund), entschließt sich sehr zum Missfallen Coles, zu ihrer Familie und zu Jack zurückzugehen.
Ungeahnt was für ein Gefühlschaos sie in sich und in den Menschen in ihrer Umgebung auslöst, denn ihre Zeit auf Erden ist begrenzt.

Meinung:
Ich muss sagen, dass ich anfangs alles andere als begeistert von diesem Buch war.
Die ersten 200 waren schlicht und einfach langweilig, nichts ist passiert und die Geschichte plätscherte so vor sich hin.
Nikki liebt Jack, Jack liebt Nikki ' aber für Jack ist es das Beste, wenn Nikki Jack in Ruhe lässt, weil Jack es nicht aushalten würde, sie noch einmal zu verlieren. Doch Nikki ist natürlich nicht in der Lage Jack in Frieden zu lassen und Jack, der allen Grund hat, sauer auf Nikki zu sein, will einfach nur wissen, warum Nikki damals so plötzlich verschwand.
Auch Nikkis Verhalten Cole gegenüber ging mir ziemlich auf den Keks, weil er eigentlich gar kein schlechter Kerl ist und sie einfach nur selbstgerecht und unfair ist.
Das triffts eigentlich ganz gut: Nikki ist egoistisch, naiv, selbstgerecht.
Auch Jack erschien mir zunächst farblos, ich hatte die ganze Zeit kein Bild von ihm im Kopf und das änderte sich auch erst im letzten Kapitel.
Mir war schleierhaft, warum Nikki und Jack sich lieben. Es war einfach irgendwie so.
Ich schätze, dass das mein Problem mit dem Buch war. Normalerweise begleitet man die Protagonisten im Werdegang der Liebe und verfolgt jede Kleinigkeit des Verliebtseins. Dies fehlte hier vollkommen und wurde mir erst durch Rückblenden näher gebracht.
Doch irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem das Buch begann mir besser zu gefallen und auch Jack gewann allmählich an Farbe. Nikki und ich werden zwar keine besten Freundinnen, aber sie wurde mir auf jeden Fall etwas sympathischer.
Es passieren Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hatte und das Ende ließ mich, mit offenem Mund und drei Fragezeichen im Gesicht stehend, zurück.

Gestaltung:
Das Cover und der Titel sind sehr passend und stimmig. Der Titel nimmt Bezug zum Inhalt und das Cover ist ein wahrer Eyecatcher.

3/5 Sterne/n