Rezension

Exotisch, Julia, Franz

Letale Dosis - Andreas Franz

Letale Dosis
von Andreas Franz

Innerhalb von kürzester Zeit werden drei eng zusammen arbeitende und angesehene Mitglieder der religiösen Gemeinschaft "Kirche des Elohim" ermordet. Das besondere: alle drei Opfer werden mit exotischen Giften getötet. Für Julia Durant und ihr Team ein ungewöhnlicher Fall, denn nach und nach decken Durant und Kollegen innerhalb der Kirchengemeinde nicht nur Misshandlungen, Machtissbrauch und Demütigungen auf, sondern auch auf eine Lösung des Falls die trauriger und überraschender nicht sein könnte ...

Julia Durants dritter Fall behandelt ein brisantes Thema, nicht nur durch die Besonderheit der Giftmorde sondern auch weil die religiöse Gemeinde eine zentrale Rolle spielt. Durch Franz bekommt der/die LeserIn einen Einblick "Behind the Scenes" der kirchlichen Abläufe und "Gepflogenheiten." Ich habe "Letale Dosis" zumindest sehr gern gelesen und gebe 5 Sterne.