Explosiver Thriller

Tödlicher Atemzug - Todd Johnson

Tödlicher Atemzug
von Todd Johnson

"Die Nuklearanlage Hanford Site lieferte jahrzehntelang das Plutonium für Amerikas Kalten Krieg und gilt heute als das am stärksten verstrahlte Gelände der westlichen Welt. Den Männern, die sie bewachen, sagt man, die Gefahr sei unter Kontrolle bis eine gewaltige Explosion die Nacht zerreißt.
Kieran Mullaney überlebt die Detonation, aber als er versucht herauszufinden, was wirklich geschah, begegnen ihm Schweigen und Drohungen."

Dank einer Leserunde durfte ich "Tödlicher Atemzug" von Todd Johnson lesen.

Ohne hier gleich zu viel zu verraten... das Buch ist mehr als fesselnd.

Was als Unfall mit einer Explosion beginnt, stellt sich im Verlauf der Geschichte als ein Wirtschaftsverbrechen der Atom- und Waffenlobby heraus. Mitarbeiter, die etwas wissen oder gesehen haben, was vorgefallen ist, werden auf verschiedene Arten kaltgestellt. Alle Ermittlungen werden behindert, Personen werden bedroht, es wird an allen Ecken und Enden manipuliert und Beweisstücke verschwinden.

In dieses Netz von Korruption und Betrug versuchen zwei Anwälte, Vater und Tochter, Licht ins Dunkle zu bringen.

Ein gut aufgebauter Roman, bei dem der Leser nicht immer sofort erkennt wer welche Interessen verfolgt. Das Ganze läuft auf einen Showdown hinaus, der am Ende ein wahrhaft explosives Ende findet.

Mir hat "Tödlicher Atemzug" sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen der Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Buchseiten gefesselt. Die Figuren waren realistisch dargestellt und besonders die Anwälte und der Kläger haben mich mitfiebern lassen.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!