Extrem abgefahrene Reihe! Unbedingt lesen!

Violet - Die 7. Prophezeiung - Buch 1-7 - Sophie Lang

Violet - Die 7. Prophezeiung - Buch 1-7
von Sophie Lang

en auszulöschen. Doch diejenigen, die besondere Fähigkeiten in Spezialgebieten aufweisen, können dem Entkommen und den Kampf gegen die bösartigen Wesen aufnehmen. Doch da ist noch mehr, viele verschiedene Sektionen, Menschen die beschützt werden müssen, die obersten 7 Gebote und die Sektion 0. Der geheimnisvolle Ort an dem die Gesandten leben und herrschen, mit all der Macht, die sie sich genommen haben. Nach und nach kommt alles ans Licht, gelöschte Erinnerungen, neuprogrammierte Menschen, eine geheimnsivolle Welt um die Astralwesen, schaurige Experimente, machtbessesene Gesandte die nicht einmal vor dem Mord zurückschrecken!Als Violet, Freija und die Jungs dann auch noch in die Fänge der Bösen geraten, versucht wird Violets Willen zu brechen und die Dreiecks-Liebesgeschichte hinterlistig gegeneinander ausgespielt wird, sieht es schlecht aus. Doch eine schon immer da gewesene Kraft fordert das Schicksal von Freija raus und kann sie vor dem Schlimmsten bewahren, nachdem sie gefoltert wurde, kurz vor der Schwelle des Todes stand und zusehen musste, wie sie ihren alten Freund Jesse zu einem psychischen Wrack gemacht haben und sie ihn in eine Falle gelockt haben...dann verschließen sich auch noch die Tore und sie sind gefangen, unten in den höheren Sektionen, mit dem gestörten Halo, dem größenwahnsinnigen Obersten und den gefährlichen und unberechenbaren Schatten, denen es nur nach Blut dürstet...nach ihrem Blut!Nachdem Freija und ihre Freunde endlich entkommen sind, verstecken sie sich vor den Schatten, die sich schon in den größeren Städten ausgebreitet haben und dort für Tod und Verwüstung gesorgt haben. Nachdem auch noch die Verbindung zu den Sektionen ausbricht, sieht sich Freija verantwortlich zu den Leuten zurückzukehren, die sie verabscheut, in der Hoffnung ein Heilmittel zu finden und Trishs Leben zu retten. Dabei muss sie allerdings ihren Geliebten Adam zurücklassen...Heimlich geben sie, Hope und Kristen sich als Studenten aus, um in Sektion 8 Zuflucht zu finden und im Geheimen in den verbotenen Laboratorien zu schnüffeln, um ein Heilmittel zu entdecken. Doch können sie Kristen wirklich vertrauen, die nur darauf aus ist Adam zurück zu gewinnen und Hope und Freija schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen. Und was ist mit Halo? Der die Menschheit weiterhin versklaven möchte und von den Schatten profitiert. Kann Freija das Böse an der Wurzel packen, um die Welt zu retten? Unerwartete Verbündete stehen ihr zur Seite und es scheint Hoffnung zu geben, auch wenn diese in gewisser Weise gestorben ist.

Buch 1-4: Als Leser wird man gleich erfrischend in die Geschichte reingeworfen und die größten Fragen werden relativ rasch und verständlich geklärt, auch wenn es - wie in einer Dystopie üblich - noch viele Fragen rund um die dystopische Welt gibt und man einen bitteren Nachgeschmack beibehält, wenn man sich die Hierarchie anschaut. Und gerade der Verlust ihrer Erinnerungen an ihr vorheriges Leben, sowie die merkwürdigen sieben Gebote lassen einen skeptisch zurück und man vermutete schon etwas Schlimmes oder Schauriges. Mitten in der Geschichte geschehen merkwürdige Dinge und bauen durch die Unwissenheit Spannung auf. Die Geschichte nimmt eine rasante Wendung ein. Nachdem Freija gefangen wurde, tat es mir sehr Leid, dass man sie wie ein Versuchskaninchen vorgeführt hat und dieser Mistkerl von Halo ihr Tagebuch entnommen und die Inhalte ausgenutzt hat, nur um sie weiter zu demütigen und zu foltern, indem sie ihr Jesse wiedergeben, der allerdings ziemlich schlimm dran ist.

Buch 4-5: Zwischendurch wurde es ziemlich spannend, vor allem als Freija so energielos war, da befürchtete ich schon sie würde sterben, oder als die Gruppe voneinander getrennt wurde. Die Auferstehung der Schatten fand ich als neues Element richtig super. Das hat alles nochmal ordentlich aufgemischt und die Gefahr lauerte überall. Erschreckend finde ich nur, dass sie andere verwandeln können und jetzt alle Sektionen überrennen. Auf die Schlüsselrolle, welche Freija und Asha spielen, bin ich ziemlich gespannt und wie genau sie die Erde retten wollen und alles beenden...was ich allerdings von dem Professor halten soll weiß ich nicht . Einerseits wirkt er ganz nett, aber andererseits ist er für die schrecklichen Versuche und Klone verantwortlich und das widert mich an...aber immerhin gibt es ein mehr oder weniger kleines Happy End für die Hauptpersonen, auch wenn der Schrecken noch lange nicht besiegt wurde.

Buch 6-7: Das Finale war überraschend gut. Der 6. Band gehört mit Abstand zu meinem Lieblingsband, unter anderem dadurch, weil Freija der Wahrheit, der Prophezeiung und dem Mystischen auf die Schliche kommt, unerwartete Verbündete ihr zur Hilfe eilen und es insgesamt doch ganz anders kommt als man denkt. Einige ziemlich realistische Szenen, wie die mit Henry, gefielen mir ganz gut und gliederten sich mühelos in die ansonsten so sonderbare Geschichte. An Intrigen, Verrat und spannenden Konfrontationen, die auch manchmal böse enden, mangelt es nicht und es bleibt sehr spannend. Am Ende wird auch vieles noch aufgelöst, auch wenn ich hierzu sagen muss, dass es ziemlich komplex ist, weil man sich an Dinge erinnern muss, die schon das eine oder andere Buch weiter zurückliegen und man muss das alles noch mal passieren lassen, um es zu verstehen. Da hat der Autor dem Leser ziemlich viel Freiraum gelassen, aber vieles lässt sich logisch erklären, wenn man sich erinnert ;) und bei der 7. Prophezeiung gibt es dann auch ein Happy End :)

Fazit: Ich weiß nicht was es ist, aber diese Reihe hat irgendwas ganz besonderes und einzigartiges an sich. Das liegt nicht nur an dieser einmaligen Idee mit den Astralwesen und der Energie, sondern einfach die Kombination von allem,die die Geschichte besonders hervorragen lässt. Ich kann es nur schwer in Worte fassen.Nicht nur die innovativen Ideen, sondern auch die unerwarteten Handlungen und die Struktur die irgendwie etwas wirr ist (nicht im negativen Sinne gemeint, ich kann allem ganz gut folgen, aber mir fällt gerade nichts besseres ein um das zu beschreiben ;) ) machen diese Geschichte so einmalig. Das ist einfach keine 0815-Dystopiegeschichte, sondern in jeder Hinsicht ein Unikat. Mit nichts mir Bekanntem vergleichbar. Sowas muss man einfach mal gelesen haben ;)

Kommentare

AurelyAzur kommentierte am 27. Januar 2017 um 22:03

Da hab ich versehentlich den Anfang gelöscht und es nicht bemerkt. Also der erste hier unvollständige Satz soll lauten: Es ist eine Welt voller schauriger Monster, die versuchen unschuldige Leben auszulöschen