Rezension

extrem gut !

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

Im L.A. wird eine weibliche Leiche gefunden, die auf den ersten Blick unverletzt scheint. Doch die Obduktion zeigt, dass zwei winzige Körperöffnungen zugenäht wurden, nachdem man eine kleine Bombe in das Opfer eingeführt hatte. Bevor Dr. Watson die akute Gefahr erkennen kann, kommt es bereits zur Detonation. Sowohl Dr. Watson als auch sein Assistent Hannay kommen dabei ums Leben. Der Tod seines Kollegen und guten Freundes belastet Hunter schwer und doch nimmt er akribisch Ermittlungen auf. Als eine weitere Frau vermisst, die genau wie das erste Opfer in das Profil des Mörders passt, steuert Hunter langsam aber sicher in Richtung des Täters.
Trotz schlechter Erfahrungen mit dritten Teilen und dem damit verbundenen "routinierten" aber langweiligen Schreiben des Autoren, war ich extrem gespannt auf Carter´s Drittlingswerk- UND ich war begeistert! Ein brutaler, erbarmungsloser Fall!