Extrem spannend!!!

Der Proband
von Guido Kniesel

Durchaus mögliches Horrorszenario – sehr fesselnd geschrieben und absolut empfehlenswert

Paul Amon ist Alkoholiker – und er hat es satt. Aber er schafft es nicht allein, darum zögert er nicht lange, als per Zeitungsannonce Probanden gesucht werden, die vom Alkohol los kommen wollen und sich als Versuchsobjekt für wissenschaftliche Forschungen zur Verfügung stellen. Er sieht das Projekt als letzten Ausweg aus der Alkoholsucht und zur Annäherung an seine geschiedene Frau und seine kleine Tochter.

Drei Hirnforscher, unter ihnen die Psychiaterin Dr. Ramona Gallio, arbeiten an einer völlig neuartigen und sofort wirkenden Suchttherapie. Das Ergebnis ihres Versuches an Paul Amon ist verblüffend, doch sie haben ihm eine bereits bei Tierversuchen festgestellte Nebenwirkung verschwiegen...

Zunächst sieht alles sehr vielversprechend aus, und er findet Kontakt zu seiner Familie. Doch die Folgen der Therapie lassen sich nicht aufhalten und sind schlimmer als alles, was er in seinen schlimmsten Albträumen gesehen hat.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite extrem gefesselt und ich kann es jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen. Der Schreibstil ist absolut fantastisch und Guido Kniesel hat meiner Meinung nach hier einen Thriller allererster Güte geschrieben. Die Spannung bleibt von der ersten Seite bis zum Schluss erhalten und ich als Leser hatte stets das Bedürfnis, sofort das nächste Kapitel zu lesen um zu wissen, wie es weitergeht.

Der Autor hat nach meiner Einschätzung auch genügend Hintergrundinformationen wissenschaftlicher und medizinischer Art recherchiert. Die Geschichte klingt glaubwürdig und ist absolut schlüssig. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und wirken authentisch. Dabei finde ich absolut erschreckend, dass sich alles wirklich so zutragen könnte.

Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sternen und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Spannung ist garantiert.