Rezension

Extrem spannend

Mit Zorn sie zu strafen - Tony Parsons

Mit Zorn sie zu strafen
von Tony Parsons

Bewertet mit 4.5 Sternen

Max Wolfe ermittelt in seinem zweiten Fall und damit bekommen wir Leser wieder einen sehr spannenden Krimi von Tony Parsons.

In einer feudalen Villa werden vier Menschen grausam mit einem Bolzenschussgerät ermordet. Nur der kleine Sohn der Familie überlebt, aber er ist verschwunden. Über Wochen wird nach ihm gesucht, doch die Polizei findet keine Spur. Ein ähnlicher Fall vor 20 Jahren führt allerdings zu einem Wohnwagencamp von "Reisenden", dort lebt der Mörder von damals nach Verbüßung seiner Strafe. Hat er wieder zugeschlagen?

Parsons ist ein Meister der Spannung. Allerdings hat das Buch auch viele grausame Elemente und ist nichts für zartbesaitete Gemüter. Immer wieder spielt auch dei persönliche Situation von Max Wolfe mit in die Handlung hinein, zusammen mit seiner Tochter Scott und dem Hund ist das Leben nicht einfach. Denn Mörder halten sich nicht an die üblichen Arbeitszeiten...

Ich finde den Krimi unbedingt lesenswert und das nächste Buch von Parsons liegt schon auf meinem SuB!