extrem spannend, ganz klar eine Empfehlung

Kalendermord - H. C. Scherf

Kalendermord
von H. C. Scherf

Das war mein erstes Buch dieses Autors, aber ganz sicher nicht mein letztes, denn das Buch war extrem spannend!

Manchmal mag ich es etwas gruselig und blutig und dieses "Bedürfnis" hat der Autor definitiv erfüllt, phasenweise ging es richtig zur Sache, wurde aber nicht übertrieben, sodass es in Splatter ausartete.

Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist natürlich die Spannung und diese war von Anfang an gegeben, man war recht schnell mittendrin im Geschehen und hat mitgezittert. Vor allem aber konnte sich die Spannung konstant bis zum Ende halten und das obwohl man recht schnell ahnte, wer der Täter ist. Ich fand das gar nicht schlimm, denn vielmehr hat es H.C. Scherf gespannt eine Spannung drum herum aufzubauen und das ist für mich ein wahres Talent.

Zudem muss ich sagen, dass mir die Figuren gut gefallen haben und diese sehr gut ausgearbeitet waren, gleiches trifft auch auf die Handlungsorte zu. Und so freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit dem Ermittlerduo im nächsten Band.

Fazit: ein extrem spannender Thriller, leicht blutig, Gänsehaut garantiert und toll geschrieben!