extrem spannend, rasant und noch dazu düster. Gelungen!

Operation White Angel - Kevin Schweikert

Operation White Angel
von Kevin Schweikert

Was ist, wenn alle Männer plötzlich zeugungsunfähig sind, da geht die Welt zu Grunde. Doch es gibt einen, den White Angel, denn Alina ist schwanger. Ist etwa ihr Mann Alexander die große Hoffnung?!

Das Buch besticht durch eine wirklich spannende Geschichte und zwei Charaktere, die ich eher als Antihelden bezeichnen würde. Beide sind so verquer, dass es mir schwerfiel Sympathie aufzubauen und wirklich ihre Denke zu verstehen. Doch das tut dem Buch keinen Abbruch, im Gegenteil, hier wird es erst richtig spannend. Man wartet förmlich auf den nächsten und übernächsten Knall. Zudem gefiel mir an der Lektüre die Nebenschauplätze Politik und Gesellschaft, die immer wieder mit eingeflochten werden.

Eine rasante Geschichte mit auch kritischen Tönen, die mich wirklich in den Bann gezogen hat. Lediglich mit dem Schreibstil des Autors hatte ich manchmal zu kämpfen, da er dau neigt Sätze sehr in die Länge zu ziehen. Hier muss man sich gut konzentrieren, ich gewöhnte mich im Verlauf des Buches noch daran.