fabelhafte Fortsetzung

Soul Seeker - Das Echo des Bösen - Alyson Noël

Soul Seeker - Das Echo des Bösen
von Alyson Noël

„Soul Seeker – Das Echo des Bösen“ von Alyson Noel ist der zweite Band der Soul Seeker – Reihe.

Daire muss weiter gegen die Richters vorgehen, vor allem die Untoten wieder beseitigen, aber sie hat noch nicht wirklich einen Plan wie. Sie darf allerdings nicht zu lange warten, denn die Geisterwelt wird schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Dace hilft ihr und  so gut es geht, doch ihre Liebe hat ungeahnte Folgen.

Daire muss weiter lernen mit ihren Gaben umzugehen und ihr Potenzial noch effizienter zu nutzen. Ihre Großmutter steht ihr dabei wieder zur Seite. Ihre Mutter allerdings kann sich mit ihrem neuem Leben immer noch nicht so ganz anfreunden.

Dace erweitert auch seine Fähigkeiten und muss damit umgehen, wie er zur Welt gekommen ist. Was aber am Schlimmsten für ihn ist, dass seine und Daires Liebe Cade stärkt. Er versucht Daire zu schützen, beschließt eine Zwangspause bis Cade besiegt ist und erträgt kaum eine Minute ohne sie.

Es geht genau dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Neu ist, dass der Leser jetzt auch Dinge aus Dace Sicht erlebt. Somit überschneiden sich die Handlungsstränge etwas. Die einzelnen Handlungsstränge sind deswegen auch nicht immer kontinuierlich. Denn ist es angenehm zu lesen.

Beide Protagonisten müssen sich entwickeln um ihr Ziel zu erreichen. Viele schöne Wendungen bauen Spannung auf. Das Ende ist deswegen auch richtig gelungen, wenn auch sehr unerwartet! Der Epilog allerdings deckt viele Fragen im Leser auf.

Es war wieder das totale Lesevergnügen!!! Das Ende hat mich voll vom Hocker gerissen und ich bin total gespannt wie es weiter geht. Ja was soll ich noch sagen, die Welt der Soul Seeker hat mich so richtig in den Bann gezogen.

Es gibt 5 von 5 Wölfen!!!