Rezension

Fabulöser, fantareicher, fulmitoller Roman

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was ein Feuerwerk der Worte, Sätze, Reime, Verse, und, und, und. Walter Moers Best. Die dunklen Ecken der Straßen, der Geruch der Folianten, die herumschleichenden Wesen oberhalb und unterhalb der Erdoberfläche. Ein Lesefest. Ich war sehr begeistert. Moers war mir zunächst nur als DER Käptn Blaubär bekannt - und nun so ein Klasse Buch. Man verkriecht sich förmlich in das Sofa, den Ohrensessel, dimmt das Licht und taucht ein in eine Welt in der man als Buchfan am liebsten mit Haut und Haar selbst wäre. Die Kaffeetasse bleibt ungerührt und das Knabbern am Keks wird vergessen. Die Buchwelt schließt ein und erst wenn das Licht kaum noch ausreicht zum Lesen, bricht man wieder in die Realtitä auf. Bereichernd!

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 24. Oktober 2013 um 09:32

Das Buch ist einfach großartig! Ein Muss für jeden Bücherwurm! :)

Britta Röder kommentierte am 18. März 2014 um 09:48

Absolut ein Muss für Büchernarren! Eines meiner Lieblingsbücher.