Rezension

Facettenreicher Urban-Fantasy Roman

Die neun Prinzen von Amber - Roger Zelazny

Die neun Prinzen von Amber
von Roger Zelazny

Bewertet mit 4 Sternen

Parallelwelt

Es ist der erste Band einer Reihe.Es handelt sich um einen Urban-Fantasy-Roman,in dem Realität und Fiktion verschwimmen.

Ich komme gut in den Roman hinein,da der Autor den Protagonisten Corwin in der Ich-Form erzählen lässt und Corwin sich ganz langsam wieder erinnert .Dadurch steigt die Spannung.Ein Name nach dem anderen taucht auf und mit jedem Namen kommt bruchstückhaft die Erinnerung auf.Es stellt sich heraus,das er noch acht Brüder und einige Schwestern hat.Die große Frage,die mich auch beschäftigt und sich wie  ein roter Faden  von Kapitel zu Kapitel zieht,ist die:

WEM KANN ER VERTRAUEN !

Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit auf und muss sich auf seine Intuition verlassen.

Das Cover erinnert mich etwas entfernt an den kleinen Prinzen von Exupéry.Klare Leseempfehlung für Urban Fantasy-Fans,die Geschichten die den Highlander lieben und sich auch von Dinosauriern nicht abschrecken lassen.