Fängt harmlos an, aber dann voller Spannung...

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Thriller
Taschenbuch
Klappenbroschur
480 Seiten
As Night Falls
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Marie Rahn.
ISBN-13 9783548287553
Erschienen: 15.07.2016

Zum Buch: http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/night-falls-du-kannst-...

Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Schneesturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer — und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Dieses Buch wird in zwei Zeitebenen erzählt, zum einen in der Gegenwart und zum anderen in der Vergangenheit 1975, in dem eine Familie bzw. eine Mutter total überfordert mit ihrem Sohn ist, es aber nicht einsehen will, dass sie Hilfe benötigt. Wie blind kann eine Mutter sein?

Das Buch fängt sehr harmlos an, in dem Sandy Streit mit ihrer pubertierenden Tochter Ivy hat. Im weiteren Verlauf des Abends werden die beiden und ihr Mann im eigenen Haus überfallen und als Geiseln genommen. Es wird schnell klar, dass Sandy einen der Täter kennt, aber wer ist er?

Die Spannung steigert sich immer mehr, zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren toll, die Story an sich toll und der Schreibstil war auch sehr flüssig. Ich hätte am Anfang des Buches nicht gedacht, dass es mich so begeistern könnte. Es gab auch überraschende Wendungen, die mich begeistern konnten.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.