Rezension

Falsche Erwartungen

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Bewertet mit 2 Sternen

Franzi lebt allein mit ihren drei Kindern und dem Familienhund. Ihr Mann hat sie verlassen. Doch nun trifft sie sich wieder mit ihm, was niemand - auch nicht ihre Mutter, ihre Schwester und ihre Freundin - erfahren sollen. Doch nicht nur Franzi hütet ein Geheimnis, auch Mutter Brunhilde hat ein Geheimnis über ihre Vergangenheit. Doch irgendwie kommen alle Geheimnisse eines Tages ans Licht.... 

Das Buch ist das perfekte Chaos. Nicht nur, daß die einzelnen Charaktere durch ihre Geheimniskrämereien im Chaos enden, nein, die ganze Handlung ist ein einziges Chaos. Selbst als Leser muß man aufpassen, daß man durch die ganzen Lügen noch durchblickt. Die Charaktere sind einfach nur schräg. Die Handlung bietet keine Spannung, plätschert einfach vor sich hin und schafft es nicht, den Leser restlos zu begeistern. Die einzelnen Kapitel tragen Überschriften, die man nicht braucht und die schon viel verraten. 

Sehr leichte Sommerlektüre, die den Leser nicht fordert.