Falsche Tür, Zombieland

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Ich oute mich als GROßER Alice im Wunderland Fan. Romane, Bildbände, Kinderbücher...ich besitze sie fast alle.

Also musste auch Alice im Zombieland her. Spitzenmäßige Cover, alle vier Titel sehen bombig aus, machen einfach was her im Regal.

Ich hatte mich total auf die neue und rebellische Alice gefreut, wurde aber leider enttäuscht.

Alice ist 16, hat ihre Eltern bei einem "Unfall" mit vermeintlichen Zombies verloren. Wohnt nun bei den Großeltern und schwört Rache.

An ihrer neuen Highschool lernt sie direkt die düstere und sehr coole Bande rund um Cole Holland kennen.

Zufälligerweise sind Cole und seine abgefahrenen Freunde allesamt Zombiejäger, die Alice bei ihren Rachegedanken helfen können und sie ausbilden.

Außer dass Alice am Anfang eine Wolke in Form eines Kaninchens sieht, gibt es keine weiteren Parallelen zu Carrolls Version der Alice. Schade, schade!

Natürlich hatte ich mir auch direkt die anderen Teile der Reihe bestellt. Diese stehen jetzt schön im Regal und anschauen mag ich sie gerne, aber lesen... nein, lesen werde ich die weiteren Bände leider nicht.