Rezension

Familie de Luce

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht - Alan Bradley

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
von Alan Bradley

Bewertet mit 4 Sternen

Der sechste Band der Flavia de Luce Reihe ist anders als die bisherigen Bücher, denn erstmals steht kein Mordfall im Vordergrund der Geschichte.

In "Tote Vögel singen nicht" erfahren wir einiges über die Familie de Luce und deren Geschichte, insbesondere die von Flavias Eltern.
Mit dieser Geschichte erhält der Leser viele interessante Informationen, aber man lernt auch eine emotionale Seite von Flavia kennen.
Auch ihre Leidenschaft für Chemie kommt hier wieder gut zur Geltung.

Das Buch ist wie gesagt anders, aber dennoch war es für mich sehr interessant mehr über die Familie zu erfahren und ich habe mich wieder mal gut unterhalten gefühlt.