Familie ist alles

Die Wellington-Saga - Verführung - Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verführung
von Nacho Figueras Jessica Whitman

Sebastien del Campo liebt seine Rolle als Lebemann und Ausnahmetalent. Minimaler Einsatz beim Polo, maximale Fanbetreuung – das ist sein Leben und der ewige Streitpunkt mit seinem Bruder Alejandro. Ein Zwischenfall bei dem er sich verletzt, bringt ihn dazu über sein Leben nachzudenken. Die Begegnung mit Kat, der Tochter der Haushälterin des Del Campo-Anwesens, trifft ihn wie ein Blitzstrahl. Sollte er in ihr finden, was er gesucht hat? Kat dagegen steht vor den Trümmern ihres Traums als das Schicksal sie zurück zu ihrer Familie nach Wellington führt. Ihre Karriere in Hollywood stagniert, sie droht alles zu verlieren – das letzte, was sie gebrauchen kann ist das Spiel eines Playboys.

Der zweite Band um die Del Campo-Geschwisterlädt wieder zum Träumen in der Luxusgesellschaft ein. Polospiel und Ponys, Familie und Lebensträume entführen einen aus der Realität. Die sympathischen Charaktere und der locker-leichte Schreibstil machen das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre und doch fehlt mir der letzte Schliff. Zu behaupten, die Bettszenen würden alles ruinieren, würde hier zu kurz greifen. Sie tragen zwar nichts zur Geschichte bei und steigern auch nicht den Unterhaltungswert, blockieren aber auch weder die Charakterentwicklung noch den Erzählfluss. Trotzdem bleibt bei mir das –Gefühl, das die Geschichte seicht dahinplätschert während darunter das Potential für mitreißende 5 Sterne liegt. Schade, dass die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden. Es bleibt ein netter Unterhaltungsroman, zum Träumen. Der erste Band war allerdings um einiges besser!