Rezension

Familiendramen beseitigt man mit Bourbon

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Bewertet mit 4 Sternen

JR Ward hat einen angenehmen Schreibstil, die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Erzählweise wechselt zwischen einigen der Hauptcharaktere, was mehr Sicht auf die Dinge gibt. Es ist eine Geschichte über Familiendramen, Intrigen , Geld und Macht und natürlich von liebe.

Seit Generationen gibt die Familie Bradford in Kentucky den ton an, durch den Handel mit Bourbon sind sie reich und berühmt geworden. Doch der schöne schein trügt unter der oberfläche der wohlhabenden und gut situierten Familie hat jedes Mitglied ein unschönes gehimnis. 

Lane,  der seiner Familie seit Jahren aus dem weg geht und lieber bei einem Freund in New York auf der Couch schläft, wird nach Hause "gerufen" als es seiner "Momma" schlecht geht. Schon kurz nach seiner Ankunft deckt er nach und nach Skandale um Ehebruch , häuslicher Gewalt , Unterschlagung von Geld und sogar Mord auf.

Viel auf einmal was verarbeitet werden will, aber mit einer guten portion Spannung...cliffhanger inklusive . Hoffe in Band 2 lösen sich schon ein paar Verwicklungen.