Familiengeheimnis mal anders verpackt

Das Geheimnis des Winterhauses - Sarah Lark

Das Geheimnis des Winterhauses
von Sarah Lark

Das Geheimnis des Winterhauses von Sarah Lark ein zauberhaftes Buch von ihr das uns nach Neuseeland entführt. Wir verbringen einige schöne Lesestunden zusammen mit Ellinor auf der Suche nach ihrer Herkunft.

Nach dem Ellinor erfährt, dass ihre Großeltern, nicht ihre leiblichen Großeltern sind, geht sie auf die Suche und hat viel Glück und findet ihre wahre Geschichte die ihren Ursprung in Kroatien hat. Dabei kommt sie auch ihrem Glück immer näher.

Sarah Lark entführt uns auf einem nicht sehr steinigen Weg erst nach Kroatien, wo wir von einer alten Dame die Geschichte von Lilliana und Frano erzählt bekommen. Mit Frano wandern wir nach Neuseeland aus und erfahren die Geschichte von Clara durch ein altes Tagebuch. Zu guter Letzt werden wir noch Zeuge von der tragischen Geschichte um Allison und ihrer Tochter Patricia, durch die Recherche eines Autors und Enkel von Patricia.

Die Autorin hat es geschafft, die Geschichte von verschiedenen Personen und durch verschiedene Arten zu erzählen, was das Buch meines Erachtens zu einem ganz besonderen macht. Zu dem bekommen wir wieder viel von Neuseeland erzählt und was dort alles zu entdecken gibt, außer Familiengeheimnisse.

Ich bin begeistert und war sehr traurig, als die letzten Seiten gelesen waren. Es zwar nichts mehr zu entdecken gab, aber ich gerne noch mehr über Ellinor und ihr weiteres Leben gelesen hätte. Wir werden des öfteren durch Worte und Persönlichkeiten geblendet, aber dieses Buch zeigt uns, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben.