Familiengeheimnisse

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Beth‘ Sohn Jake braucht eine neue Niere, aber weder sie noch ihr Mann Michael kommen als Spender in Frage. Beth Mutter starb vor kurzem und nahm das Geheimnis um ihren Vater mit ins Grab. Gelingt es Beth, das Geheimnis zu lüften, um ihren Sohn zu retten?

Das Buch ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt. In 2016 begleiten wir Beth und Michael bei ihren Anstrengungen, Jakes Leben zu retten. In einem zweiten Erzählstrang in 1975/1976 erfahren wir, warum ihre Mutter ihr nicht die Wahrheit über ihren Vater erzählen konnte. Die Geschichte ist fesselnd und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Genau wie Beth will man als Leser die Wahrheit über die Geschehnisse von damals erfahren. Dabei kommt viel Trauriges zutage und die Ereignisse lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind glaubwürdig und handeln nachvollziehbar. Allein der letzte Twist erschien mir etwas zu gewollt, was meinem Lesevergnügen aber nicht schadete.

Insgesamt habe ich diese Geschichte verschlungen und wurde gut unterhalten. Schöne Geschichte, überraschende Wendungen, einfach gute Unterhaltung!