Familiengeheimnisse und verbotene Liebe

Die verlorene Geschichte - Rebecca Martin

Die verlorene Geschichte
von Rebecca Martin

Erst wird wird die schwangere Lea von ihrem Freund sitzen gelassen und dann steht plötzlich ihre tot geglaubte Großmutter vor ihrer Tür. Eine Familienkrise oder ein Neuanfang. Lea fährt mit ihrer Großmutter nach Bornheim. Diese kaufte dort ein altes Weingut, dass sie nun wieder aufbauen will. Leas Mutter weiß von all dem nicht, weder von der Schwangerschft der Tochter, noch von der Rückkehr der Mutter. Rike, die bei den Großeltern aufwachsen musste. Rike, die denkt, sie sei von der Mutter verlassen worden.
Lea stürzt sich in die Arbeit und  hilft ihrer Großmutter Claire beim Renovieren des Gutshauses. Unter dem Dielenboden entdeckt sie plötzlich ein Bündel alter Briefe. Was hat es mit den Briefen auf sich? Wer hat sie geschrieben? Und aus welcher Zeit stammen sie? Sie scheinen sehr alt zu sein. Kann Tom, der ihr beim Renovieren helfen, dass Geheimnis zu lösen.
Immer wieder taucht der Leser nun in die Schichte der Schwester Marianne und Helene ein. Die vor vielen Jahren in diesem Gutshaus lebten.  Die beiden Schwestern verlieben sich in den selben Mann. Marianne lässt sich auf Gianluca ein und wird schwanger. Im Jahr 1793 eine Katastrophe. Sie darf das Kind nicht behalten und wird von ihrer Schwester verraten. Die Ereignisse überschlagen sich.
Immer wieder schauen wir auch zurück in die Vergangenheit von Claire und Rike und dem Schicksal ungeliebt zu sein.
Drei Geschichte, drei Schicksale um Liebe, Eifersucht und Familie.  "Die verlorene Geschichte" ist ein spannender, schöner roman, den ich gerne weiterempfehle.