Fan der ersten Stunde

Meine bunte Welt - Bine Brändle

Meine bunte Welt
von Bine Brändle

Ich verfolge die wunderschön bunten Bastelideen von Bine Brändle schon seit sie vor etlichen Jahren im Mittagsmagazin Avenzio zu sehen war.

Absolut begeistert bin ich von ihrem selbst gestalteten buntem Heim das mehr einer Villa Kunterbunt gleicht. Und in ihren bis jetzt zahlreichen Büchern lässt sie uns an ihrer tollen Arbeit teilhaben und zeigt wie man Garten oder Heim selbst schön und einfach gestalten kann.

Ich finde es immer wieder toll aus welchen alltäglichen Sachen die Kommunikationswissenschaftlerin zauberhafte Lampen usw. erschafft.

Ihr absolutes Highlight sind aber immer ihre Mosaikarbeiten. Egal ob Töpfe, Bad, Boden , Hauswand oder Pool , sie verschönert einfach alles auch vor selbst gebrannten Fliesen schreckt sie dabei nicht zurück.

In diesem Buch gibt es eine gute Mischung aus kleinen aber auch aufwendigen Projekten. Gut beschrieben ist aber auch das Buch selbst schon ein hingucker denn auch Grafikerin ist die gute Bine. Neben zahlreichen Bastelbüchern hat sie auch Flusi eine Kinderbuchfigur erschaffen.

Von mir bekommt diese Buch fünf Sterne.