FAND ICH TOLL

Mein böses Herz - Wulf Dorn

Mein böses Herz
von Wulf Dorn

ZUM INHALT:

Ein abgründiges Verwirrspiel um dunkle Geheimnisse – und die Angst vor dem »Bösen« in der eigenen Seele

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie?
Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

MEINE MEINUNG:

Zu diesem Buch kann ich absolut nichts zum Inhalt sagen, denn das sollte man hier nicht machen, denn somit nimmt man die Spannung weg, dass musste ich teilweise feststellen. Ich habe nämlich einige Rezensionen gesehen/ gelesen und da wird doch zuviel verraten. Und dies ist ein Buch was man einfach für sich entdecken muss, damit der Nervenkitzel bleibt.

Mir hat das Buch dennoch sehr gut gefallen. Nicht nur die Aufmachung finde ich wirklich gelungen, auch der Inhalt konnte mich absolut überzeugen und begeistern, auch wenn ich ein wenig schon wusste. Ich habe bis jetzt auch noch kein Buch von Wulf Dorn gelesen, aber die Geschichte, die Idee dahinter hat mich angesprochen und ich habe es verschlungen.

Die Geschichte ist in relativ kurzen Kapiteln eingeteilt, was ich richtig gut finde - ich sagte mir immer, na eins noch und dann wieder na eins noch und man liest und liest und die Seiten fliegen so dahin.

Das Buch ist absolut spannend, man wird von einer Situation in die nächste geworfen und ich habe mich immer gefragt, wenn soll man nun glauben, kann man Doro vertrauen, was ist mit ihr, was steckt hinter allem. Und diese Fragen stellt man sich über das ganze Buch und treibt den Lesefluss voran. Ich fand es bemerkenswert das man Doro dennoch mag und Mitleid mit ihr bekommt und auch Angst, obwohl man die ganze Situation und sie nicht richtig einschätzen kann.

Die Idee wurde sehr gut umgesetzt, ich hatte öfter mal ein Kloß im Hals, eine Gänsehaut, Mitleid und Misstrauen, dass alles habe ich selten zusammen und ich glaube es wird vielen anderen auch so gehen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, sehr leicht und locker und dennoch spannend und bildhaft.

So, mehr mag ich gar nicht zu dem Buch sagen, außer kauft EUCH das Buch und taucht ab - begleitet Doro und lüftet ihre Geheimnisse - wenn sie denn welche hat???;)

FAZIT:

Wulf Dorn hat hier ein wirklich gutes Buch geschrieben, dass nicht nur Jugendlichen Spaß machen wird!!!