Rezension

fantasievoll

Eltern family Lieblingsmärchen - Peterchens Mondfahrt, 1 Audio-CD - Gerdt von Bassewitz

Eltern family Lieblingsmärchen - Peterchens Mondfahrt, 1 Audio-CD
von Gerdt von Bassewitz

Bewertet mit 4 Sternen

schöne Erzählung

Der Maikäfer Sumsemann vermisst sein sechstes Bein, dass auf ihn auf dem Mond wartet. Um es wiederzubekommen muss er mit zwei sündenfreien Menschenkindern dieses holen. Anneliese und Peterchens erklären sich bereit mit ihm diese abenteuerliche Mondfahrt zu bestreiten und Herrn Sumsemann zu helfen. Kann er sein Bein retten?
Dieses Märchen von Gerdt von Bassewitz ist ein Klassiker. Ursprünglich als Theaterstück fand es schnell seinen Weg in die Kinderzimmer. Der bekannte Schauspieler Robert Stadlober erzählt das Abenteuer des Sumsemanns sehr bildlich und fantasievoll. Ein schönes Märchen für Kinder ab 4 Jahren.