Rezension

Fantasievoll und kindgerecht erzählt

Die drei Opale - Über das tiefe Meer - Sarah Driver

Die drei Opale - Über das tiefe Meer
von Sarah Driver

Bewertet mit 4 Sternen

Maus lebt mit ihrem Bruder Sperling auf dem Segelschiff "Jägerin" ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann soll sie selbst Captain werden, dass wurde von den Feuergeistern bestimmt. Doch als dann ihr Vater verschwindet und ein neuer Steuermann auf der Jägerin auftaucht ändert sich alles...

Maus ist eine mutige und eigenwillige Protagonistin, die in eine Geschichte wie diese hier total hinein passt. Man muss sie einfach mögen und es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Und das Abenteuer hat für sie ja auch erst begonnen. Nach diesem Buch habe ich jetzt erst richtig Lust auf Maus Welt bekommen und hoffe der 2. Band lässt nicht zu lange auf sich warten.

Die Geschichte ist spannend und kindgerecht erzählt. Am schönsten fand ich die ganzen Fantasiewesen und deren Namen die sich die Autorin ausgedacht hat. Ein wirklich sehr gelungenes Debüt!