fantasievolle Geschichte

Die Buchspringer
von Mechthild Gläser

tolle spannende Geschichte über Bücher

WOW... wer würde nicht selbst gerne mal in das ein oder andere Buch springen um die Charaktere besser kennenzulernen.

Ich persönlich würde nach Hogwarts gehen um mit Harry und Co. zu zaubern, oder nach Phantásien um einmal auf Fuchur zu fliegen oder mit Alex Cross einen kniffligen Fall lösen.Und das kann nämlich Amy! Sie fährt mit ihrer Mutter Alexis in die Ferien nach Stormsay zu ihrer Großmutter, die sie da das erstemal erst kennlernt und von Ihr erfährt, dass sie eine Buchspringerin ist. Durch ihre Fähigkeit lernt sie Schir Khan kennen und unternimmt mit den jungen Werther viele Ausflüge in andere Geschichten. Doch es treibt sich ein Dieb herum und der muss dringend gefasst werden, denn sonst gibt es die Geschichten nicht mehr so, wie wir sie kennen!

Das Buch ist in der Ich-Form aus Amy´s Sicht geschreiben und am Ende jedes Kapitels steht ein kurzer Ausschnitt eines Märchens, dass in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, sie hat eine anschauliche Darstellung, dadurch kann man sich alles toll vorstellen und hat es direkt vorm Auge.

Die Geschichte ist wunderschön und sehr spannend, ich könnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich habe richtig mitgefiebert mit Amy.

Deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und wird auch mit 5 ***** Sternen bewertet!!!

Kommentare

Svenja Landau kommentierte am 02. Mai 2017 um 15:42

Das klingt total toll!!!
Muss ich unbedingt mal lesen das Buch! :)

Daniela Wennemer kommentierte am 02. Mai 2017 um 15:54

Dann leih ich dir das mal =)