Fantasievolle Zeitreise ins Reich der Träume

Zeitlose - Simeons Rückkehr - Eva-Maria Obermann

Zeitlose - Simeons Rückkehr
von Eva-Maria Obermann

Das Cover zeigt die Konturen einer Frau, die einen Regenschirm in Händen trägt. Darin sind winterliche Äste  ohne Blätter zu sehen. Es wirkt mysteriös und zugleich melancholisch. Auf den ersten Blick könnte man hier auch eine Trauerkarte vermuten. Doch wie passt dieses Bild zum Buch?

Der Klappentext klingt spannend und vielversprechend. Welche fantasievolle Geschichte erwartet hier den Leser? Ich wollte unbedingt mehr erfahren…

Der Einstig birgt ein Gedicht, welches sehr schön ist, aber noch sehr wenig über die enthaltene Geschichte preisgibt. Auch die ersten Kapitel geben einen ersten guten Eindruck ab. Man lernt nach und nach die einzelnen Charaktere kennen, welche eigentlich alle sehr sympathisch gezeichnet sind. Schon nach wenigen Seiten haben sie ausgeprägte Eigenschaften die sie voneinander unterscheiden.

Anhand von zwei Erzählsträngen, welche sich immer weiter miteinander verknüpfen, folgt man hier einer spannenden Fantasiegeschichte. Doch bis zu Letzt rätselt man, wie diese Personen, welche gut und gerne mehrere Jahrhunderte trennt, miteinander verbunden sein könnten.

Erst das Ende gibt Antworten auf viele offenen Fragen und war bis dahin nicht vorhersehbar. Die letzten Seiten schließen die Geschichte wunderbar ab, machen aber auch neugierig auf eventuell folgende Teile der Story.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne, märchenhafte Geschichte, die zum mitträumen einlädt. Ich war schon nach wenigen Seiten gebannt und wollte stets wissen, wie die Geschichten ihren weiteren Verlauf nehmen würde.

Ein schöner, flüssiger und detaillierte Schreibstil sorgt ebenfalls dafür, dass man das Buch nicht sehr ungern aus der Hand legt.
Wer die Seele etwas baumeln lassen möchte, ist hier sehr gut beraten.