Fantasievolles Kinderbuch

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Genauso wie beim Thema Feen ,Einhörner und co ,kommt man als Mama einer Tochter irgendwann an das Thema Meerjungfrauen .
Eine Fabelfigur die jedes Mädchen/Frau im Laufe ihres Lebens sicherlich eine Zeitlang fasziniert hat .

Alea Aquarius ist eine solche ,wenn auch nicht im klassischen Sinne wie die meisten sich diese so vorstellen mit schimmernder Schwanzflosse .
Nein Alea ist eine neue moderne Form dieser Fabelgestalt was die Geschichte für mich umso spannender und faszinierender machte ,ein Mädchen welches sich unter Wasser wie ein Fisch bewegen und Leben kann und im Wasser Emotionen anderer liest .

Zum Inhalt :
Lange schon wusste Alea das sie anders ist als andere, denn seit Geburt erzählte man ihr das sie allergisch auf Wasser reagiert und sich deshalb vor diesem schützen müsste .
Als ihre Ziehmutter schwer erkrankt ,offenbart sie ihr ein Geheimniss und erzählt Alea von ihrer leiblichen Mutter und so beschließt sie sich ihrer waren Herkunft auf die Spur zu kommen .
Hilfe findet sie dabei ,in einer Gruppe junger Leute die alleine über die Meere seegelt ,der Alpha Cru .
Und so macht Alea sich trotz ihrer Angst vor Wasser mit denen auf ihrem Boot auf den Weg um ihre Mutter zu suchen .
Eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen ,die auch eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen und Zusammenhalt beinhaltet.

Zum Buch :
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher.
Mit seinen Blautönen und den Glitzernden Elementen fällt es sofort ins Auge .
Das Buch umfasst 330 Seiten die sich in 24 Kapitel aufteilen .
Die Länge der einzelnen Kapitel ist auch für jüngere Leser gut zu bewerkstelligen .
Der Schreibstil einfach und flüssig lesbar .
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut ,so das man gerne weiter liest .
Auch die Charaktere sind toll ,jeder mit seiner eigenen speziellen Persönlichkeit ,wodurch eine schöne bunte Mischung entsteht .
Der Erzählstil hat mir besonders gut gefallen ,es wird sehr bildlich erzählt so das man wirklich in die Geschichte eintauchen kann .

Ein sehr schönes fantasievolles Kinderbuch ,das uns wirklich Spaß gemacht hat zu lesen und wo wir gerne in weitere Abenteuer abtauchen werden