Fantastich

Black Rain - Graham Brown

Black Rain
von Graham Brown

Ich war total begeistert von diesem Buch. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, weil  mir der Klaptext nicht so zugesagt hat. Aber das Buch hat einen Preis verdient. Mann wurde der Maya-Kultur sehr na gebracht. man hat vieles über die Mayas erfahren, lebensweisen, und auch viele Geschichten an die sie glaubten.

Nachdem drei Männer zuvor in den Jungel gereist waren und nur einer lebend, schwer verletzt zurück kam. Nur der eine Mann der zurück kehrte weis was in diesem Jungel passiert ist. Was die anderen zwei Männer zerfetzt und getötet hat. Denoch schweigt er dadrüber, darauf hin macht sich eine Gruppe von Wissenschaftlern, auf den Weg in den Jungel um ein uraltes Geheimnis der Maya zu entdecken was die drei Männer davor versucht haben aufzulösen. Doch auf ihrer Reise erwarten sie viele gefahren. Einerseits von einem uralten Maya stamm, die versuchen ihr heiligstes zu beschützen und die gefahren dort drinne zu lassen. Und von ein paar Monstern wo man nicht genau weiß was sie eigentlich sind.

Aber die eigentliche Gefahr ist der Spion in der Gruppe. Er verät alles was er weiß an eine andere Gruppe die nur darauf warten die Wissenschaftler anzugreifen und sie zu töten.Als die Wissenschaftler eine uralte Ruine mitten im Jungel finden wo alte Maya in schriften fanden, wussten sie das sie am Ziel ihrer suche waren. Sie wussten nur nicht was sich in dieser Ruine befindet.

Es gelingt der Gruppe die Wissenschaftler, durch einen Hinterhalt erst zu beteuben und dann gefangen zu nehmen. Sie benutzen sie um in die Ruine rein zu kommen und wissen nicht was damit los lassen.....

Ich hoffe es war nicht zu viel Spoiler :D

Es ist Spannend und zu gleich sehr lehreich. Man lernt mehr über die Mayas kennen. Und es ist so leicht geschrieben das es wirklich jeder lesen und verstehen kann. Ich konnte es kaum aus der hand legen. An manchen stellen habe ich sehr gestaunt, bei manchen habe ich mich auch gefürchtet. Im entefekt war ich sehr begeistert. Durch dieses Buch kann man auch was über team gesit und zusammen halt lernen.