Fantastisch

Oper der Phantome - V. K. Ludewig

Oper der Phantome
von V. K. Ludewig

Ich war anfangs sehr skeptisch. Hab so was in der Art noch nie gelesen und hatte denn Gedanken das es schlecht wird. Aber es war garnicht so. Es war sogar richtig gut. Ich hatte mit dem Epilog ein paar Probleme weil ich den nicht wirklich verstanden habe. Aber ich hab gedacht: Also gut. Von so was lasse ich mich nicht unterkriegen. Und hab es noch mal gelesen. Dann habe ich es verstanden und mir lief es kalt denn rücken runter. In folge des Buches ging es mir noch ganz oft so.

Ich konnte es nach dem ich erst mal richtig rein gekommen bin garnicht mehr aus der Hand legen und musste irgendwie immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht. Ich wurde in eine Zeit der Schauspieler auf der Bühne mit genommen die von einem Monster angegriffen wurden und schlimmes ist mit dennen passiert. Nach total vielen Jahren sollte es wieder so sein. Viele Leute in dem Buch entdeckten das sie irgendwelche Kräfte haben. Was mich wieder Rum total begeisterte.

Es spielt auch die meiste zeit in berlin, von daher das ich da wohne war ich natürlich hin und weg. Es wurden so viele Orte beschrieben wo ich dann dachte: Da war ich schon mal und hier spielt sich mein Lieblings Buch ab Aaaaahhhhhh.

Die Komische Oper ist wirklich sieben dem Buch beschrieben ein Ziment Würfel und nicht besonders schön. Das Finale des Buches fand ich sehr sehr gut. Es hat sich in meinem Kopf wirkliche ein Film abgespielt. Hab hier gelacht mit gefiebert und manchmal sogar Nacht davon geträumt :D. Aber es ist auf jeden Fall absolut zu empfehlen.

Es ist zwar ein altes Buch, und nicht eins der modernsten. Aber das sind die meisten Bücher. U d die sind manchmal doch die besten. So wie dieses hier. Ich würde es immer wieder lesen