Rezension

Fantastisch!

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Bewertet mit 5 Sternen

Spannung in der Fantasiewelt!

Die Vorgeschichte zum "Goldenen Kompass"!

Malcolm ist elf Jahre alt. Seine Eltern haben eine Gastwirtschaft und er hilft den Nonnen im Kloster öfter mal mit kleinen Hilfsarbeiten aus. Wer hätte gedacht, dass er durch die Vorkommnisse im Kloster und die ominösen Gäste im Gasthaus in ein Abenteuer schlittert. Tapfer bewältigt er dieses Abenteuer. Immer mit dabei ist natürlich sein Dæmon Asta.

Ich war gleich von der ersten Seite an in dieser tollen Geschichte gefangen. Es ist mir wirklich schwer gefallen, dieses wahnsinnig spannende Buch aus der Hand zu legen. Die einzelnen Personen und auch ihre Dæmone sind so anschaulich beschrieben und die Ereignisse so fantasievoll gestaltet, dass es ein wahres Lesevergnügen war.