Fantastisch, geheimnisvoll und aufregend: So muss eine Fortsetzung sein!

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde - Anna-Sophie Caspar

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
von Anna-Sophie Caspar

Fesselnd bis zum Schluss. Wirklich wahnsinnig toll und die Reihe macht echt süchtig! Kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen. ☺

Das Jugendbuch "Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
hat 250 Seiten, kostet als als eBook 3,99€, soll aber bald als Taschenbuchausgabe für 12,99€  erhältlich sein und ist der 2. Band der "Verzaubert" Trilogie.

Die Geschichte beginnt nur einige Wochen später nachdem der 1. Band endet. In diesem Band liegt der Fokus auf die Geschichte des Phönix-Elementars; neue Verbündete in Form eines uralten Ordens, die schon dem 1. Phönix-Elementar dienten;
Nathaniel und seine Elementare als Antagonisten und natürlich der Frage wem Effie und Eden vertrauen können...

Schon allein der 1. Band hat mich begeistert und gefangengenommen und so hatte ich große Erwartungen am Folgeband und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen und es wurde aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.

Während Band 1 sich darauf konzentriert die Elementare kennen zu lernen, so manche Fähigkeiten von gewissen Personen und natürlich die Entdeckung von dass Effie der Phönix-Elementar ist, konzentriert sich der 2. Band hingegen auf die Geschichte des Phönix-Elementars und was ihn so besonders und von den anderen Elementare unterscheidet (nicht nur seine Kräfte an sich).

Man gelangt mach kurzer Lesezeit wieder in die Geschichte hinein und kann schon in die Geschichte eintauchen. Besonders ungefähr ab dem 2/3 des Buches wurde es bis zum Ende hin interessant und nahm an Spannung zu. Alte und neue Verbündete bekommen Effie und Eden, die sich gegen Nathaniel stellen wollen und die Idee einen Geheimbund mit in die Handlung involvieren zu lassen, passt auch wunderbar zur Geschichtsatmosphäre. Das Ende war doch überraschend und vor allem so plötzlich, dass ich zu gerne nach den nächsten Band gegriffen hätte, aber ein Glück wurde der berühmtberüchtigte Cliffhänger hier ausgelassen. ☺

Zu den Charakteren gibt es da auch nichts zu Bemägeln. Im Mittelsteht stehen Effie, Eden und einige bekannte Gesichter bzw. auch neue Gesichter, die exklusiv ab diesem Band dazukommen. Ich mag sie alle und überraschenderweise konnte Vespa sich auch beweisen und spielt eine wichtigere Rolle in diesem Kapitel der Geschichte, aber mehr verrate ich nicht.

Verbesserungen kann ich keine in der Handlung finden. Lediglich ist mir aufgefallen, dass der 1. Teil mehr Kampfszenen mit den vielen Elementaren beinhaltete, als in diesem Band, was auch nachvollziehbar ist, da das Motto des 1. Bands so etwas wie "Elementar-Phönix suchen und finden/schnappen" war, während das Thema des 2. Bands "verstecken/Vorbereitung gegen Nathaniel + Anhänger" hätte lauten können. Ein bisschen Schade ist es schon, aber nicht tragisch oder entscheidendgebend.
Das Buch mich dennoch auf andere Wege überzeugen.

Mein Fazit:
Alles in allem fand ich überhaupt nicht enttäuschend! Sie hat mir das geboten, was mir im 1. Band gefehlt hat: Hintergrundwissen um den Phönix-Elementar, einen Geheimbund und den Antagonisten in Fleisch und Blut. Actionszenen sind leider etwas zurückgegangen, in Anbetracht der anderen hinzugefügten Elemente nicht so tragisch. Nichtsdestotrotz ein klasse Fortsetzung, die man unbedingt nicht verpassen sollte. ☺

Ich kann die Fortsetzung uneingeschränkt weiterempfehlen für diejenigen, die genauso begeistert vom Anfangsband der Trilogie war, wird mit Band 2 eine super Fortsetzung bekommen.

Meine Bewertung: 5 Sterne