Fantastisch mit Suchtgefahr

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Ich weiß ar nicht wie lange es schon her ist seitdem ich ein Buch an 2 Tagen gelesen habe...

In Rubinrot geht es um die 16 Jährige Gwendolyn Shepperd. Die sich mit vielerlei Dingen rumschlagen muss. Einer Cousine die ein Zeitreise-Gen vererbt bekommen haben soll, eine Mutter die sie ihr ganzes Leben lang angelogen hat und sie kann Geister sehen. Als Gwendolyn einen kurzweiligen Zeitsprung macht, weiß sie das ihre Cousine Charlotte nicht das Gen vererbt bekommen hat sondern Sie. Gwendolyn und ihre Freundin Leslie stellen ein Paar recherchen an um etwas mehr über Zeitreisen herauszufinden. Als Gwendolyn einen weiteren Zeitsprung macht sieht sie einen jungen Mann, Namens Gideon De Villiers, und sich selbst...

Wie soll man sich in den verschiedenen Zeiten rumschlagen wenn man keinen Unterricht in Geschichte, Fechten und Menuett tanzen bekommt? Was soll mn machen wenn man erfährt das in der eigenen Familie Diebe sind die das wichtigste Utensil für kontrollierte Zeitreisen gestohlen haben?

Auf diese und weitere Fragen bekommt man in dem Buch seine Antworten, aber wie in jeder guten Fantasy- Reihe weiß jeder das es immer noch ungeklärte Vorkommnisse gibt die man natürlich nur erfährt wenn man die anderen Bücher auch liest.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eines der Jugendbücher die wirklich jedem gefallen könnten, denn Kerstin Giers Schreibstil ist so humoristisch und ausgeklügelt das man gar nicht anders kann als dieses Buch in einem Ritsch durchzulesen. Ich habe leider zu spät am Abend angefangen zu lesen, sonst hätte ich es in einem Rutsch gelesen.

Ich kann es jedem empfehlen, der Jugendromane liest, der Zeitreisen liebt und der in jeder guten Geschichte ein bisschen Liebe verträgt (die nur ein bisschen im ersten Band vorhanden ist!).

Ich werde in den nächsten Tagen die weiteren Bücher der Edelstein-Trilogie lesen und hoffe das die weiteren Bücher mir genauso gut gefallen wie der erste Band Rubinrot.

Die Anderen Bücher heißen, für die die es nch nicht wissen Saphirblau und Smaragtgrün. Sie sind alle im Arena-Verlag erschienen.