Fantastisch und mitreißend!!

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Die Zwölfjährige Meggie ist verzweifelt. Was hat das nur alles zu bedeuten? Wer ist dieser komische Staubfinger der hier heute Abend aufgetaucht ist und unbedingt mit Mo, meinem Vater, reden will? Und warum hat sein Marder Hörner? Ob er sie wirklich angeklebt hat? Und warum müssen wir plötzlich wegfahren und Tante Elinor mit ihrem verrückten Büchertick besuchen? Und oh Schreck wartet nur ab bis ihr erfahrt was für eine Gabe mein Vater hat...und habt nicht allzusehr Angst wenn ihr auf Capricorn, Basta, Flachnase, Mortola, Farid, Tinkerbell oder den Zinnsoldaten trefft.......ihr seid genauso verwirrt wie ich? Dann taucht gemeinsam mit mir ein in die Welt von Tintenherz und macht euch auf ein großes Abenteuer gefasst!!!!!

Ich liebe dieses Buch! Es war einfach nur toll. Ich liebe Bücher und am schönsten ist es, wenn man ein Buch liest in dem es um ein Buch geht ;-) In diesem Fall ist es "Tintenherz", ein magisches Buch welches für die Geschichte eine große Rolle spielt! Der Schreibstil ist toll, die Geschichte ist spannend, die Charaktere sind unglaublich vielschichtig und lebendig. Hach ich kann wirklich nur schwärmen und euch empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich denke wer Harry Potter mag, wird dieses Buch auch mögen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Cornelia Funke: Tintenherz. CDV Dressler Verlag. 566 S. Gebunden. 19,90€.