Fantastisch. Wie immer herrrlicher Humor und Wortwitz, aber auch ernstere Untertöne fehlen nicht

Aufgebügelt - Susanne Fröhlich

Aufgebügelt
von Susanne Fröhlich

Dies ist der Nachfolge-Roman des Romans "Lackschaden" von Susanne Fröhlich, kann jedoch völlig unabhängig von diesem gelesen bzw. hier gehört werden. Die Reihe um Andrea geht weiter. Dies ist nun mein 2. Hörbuch um Mittvierzigerin Andrea, die sich nun nach 16 Jahren Ehe von ihrem Ehemann Christoph eine Beziehungspause verordnet hat. Ihr Ehemann räumt also erst einmal das Feld und zieht in die Wohnung seines Vaters Rudi, der ohnehin bei Andrea und den Kindern im  Haus wohnt und den Andrea gar nicht mehr missen möchte. Dass Christoph die Beziehungspause nicht nur als Pause ansieht sondern offenbar schon als Eheende, da er schon schnell eine neue Beziehung eingeht, geht Andrea dann doch zu Herzen. Also muß auch sie sich neu orientieren. Doch das ist ja schon arg lange her mit Flirten, Daten usw. Andrea muß sich umstellen und macht dabei allerhand neue Erfahrungen und gerät natürlich wieder in allerhand aberwitzige Situationen...

Wieder einmal ganz wunderbar von der Autorin gelesen. Einfach vortrefflich. Ich liebe diese Hörbuch-Reihe und denke, daß dies noch unterhaltsamer ist, das Hörbuch zu genießen als das ohnehin schon geniale Buch zu lesen. Die Situationskomik, der Wortwitz und auch die ernsteren Untertöne bringt die Autorin mit viel Gefühl ein. Man lacht und leidet gleichermaßen mit Anderea mit. Sehr authentisch und lebensnah wird der Alltag einer jetzt Alleinerziehenden auf möglicher Partnersuche in Szene gesetzt. Einfach klasse! Volle Punktzahl.