Fantastische Fortsetzung!!!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Ihr findet Thriller spannend???
Dann habt ihr den zweiten Teil dieser großartigen Trilogie noch nicht gelesen. Die Bibliothekarin, die mir damals den ersten empfahl, bereitete mich mit den Worten "Der zweite Teil ist noch viel spannender" auf das Buch vor. Ich nahm an, sie übertreibe in hohem Maße, doch dass es so spannend und mitreißend wird, hätte ich nicht gedacht! Ich kann immer nur wieder betonen wie unglaublich vielfältig und kreativ die Idee der Story ist und wie unfassbar tief und authentisch die Charaktere reagieren und handeln. Der Kampf ums Überleben erwacht erneut, dieses Mal mit genialen Verbündeten, die man einfach nur gern haben kann - wenngleich ihre Beweggründe in völlig verschiedenen Richtungen liegen - und eine Wut auf das Kapitol, das durch deren Rachepläne einen Hass in mir schürte, den ich kaum bekämpfen konnte. Nicht selten wollte ich das Buch in die Ecke schmeißen, konnte es aber nicht aus den Händen legen, weil es mich packte, mich mitriss und mich bis zur letzten Seite nicht mehr losließ!
Ich wünschte mehr Autorin hätten auch nur ansatzweise eine derart kreative Ader, dass sie mit ihren Worten die Leser fangen und an sich binden können, so wie Suzanne Collins es vermag. Eine Hassliebe, die mich entzücken und schaudern zugleich lässt!

Absolute Leseempfehlung!!!