Fantastische Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Der erste Band dieser Trilogie hat mich ja schon begeistert und mich sehnend nach dem zweiten Teil zurück gelassen. "Die weiße Rose" knüpft direkt nach dem ersten Band an, man verpasst also rein gar nichts. Mit ein wenig Hilfe gelingt Violet schließlich die Flucht aus dem Juwel, zusammen mit ihrer besten Freundin Raven und ihrem Freund Ash. Die Flucht ist spannend, mitreißend und fesselnd geschrieben, so dass man vor Aufregung geradezu durch die Seiten fegt, weil man gar nicht aufhören und das Buch beiseite legen kann. Jedenfalls ging es mir so. Als die drei schließlich ihr Ziel erreichen, erfährt Violet mehr über sich und ihre Gabe. Kann sie sie einsetzen, um eine Änderung für die Menschen in allen Kreisen herbei zu führen? Die Pläne, die sie schmieden klingen abenteuerlich und machen neugierig auf mehr. Dass man dann auch noch mit einem Cliffhanger konfrontiert wird, naja, es verspricht ein fulminantes Finale zu werden, auf das ich mich schon freue. Mal gut, dass ich den dritten Band schon hier liegen habe, so dass ich mich zeitnah auf ihn stürzen kann.
 Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Sie ist spannend und fesselnd geschrieben und lässt einen so schnell nicht mehr los.