Fantastische Geschichte, wenn auch anders wie erwartet

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Mit der Bewertung dieses Buches habe ich mir sehr sehr schwer getan, denn auf der einen Seite ist es ein tolles Buch, auf der anderen Seite war ich beim Lesen sehr enttäuscht, da es so anders ist und nicht das bietet was Leseprobe und Inhaltsangabe mich erwarten ließen.

Ich möchte in meiner Rezension gar nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, da ich niemanden die Geschichte und das Unerwartete Vorwegnehmen möchte. Es geht um Amrita, Prinzessin von einem Königreich - dessen Schicksal quasi in ihrer Hand liegt. Denn das Land wird von Sikander - einem machtsüchtigen Herrscher - bedroht.

Das Buch ist sehr unvorhersehbar - also man weiß nach den ersten Kapiteln noch gar nicht, wie sich das Buch weiterentwickeln wird. Auch die Inhaltsangabe selber hat nicht zu viel verraten. Auf der einen Seite finde ich gut, dass das Buch nicht vorhersehbar ist und Überraschungen bereithält. Im Normalfall wäre das für mich ein Kriterium, um einem Buch eine Top Bewertung zu geben.
Aber bei diesem Buch war ich einfach etwas enttäuscht - ich hatte mir eine Geschichte in eine bestimmte Richtung erwartet - genau in dem Stil der ersten Kapiteln weiter - dass Amrita quasi mit Sikander mitgeht und sich dann vor Ort aus der Situation rettet. Aber es kommt ganz anders...

Eine gute Idee - die Autorin hat eine wunderschöne fantastische Welt erschaffen - insbesondere der Bezug zu übernatürliche Wesen und die Magie fand ich besonders ansprechend. Auch dass in diesem Buch nicht nur Liebe und Freundschaft thematisiert wurden, sondern auch andere Themen tiefgründig behandelt wurden.

Ein tolles, tiefgründiges Buch, welches in einer anderen zauberhaften Welt spielt, von der ich gerne noch mehr lesen würde.
Jedoch in meinen Augen nicht ganz das, was Leseprobe und Inhaltsangabe versprechen - dadurch war ich etwas enttäuscht.