Fantastische Story

Die Legenden von Karinth. Bd.1 - C. M. Spoerri

Die Legenden von Karinth. Bd.1
von C. M. Spoerri

Cover
Das Cover ist mal wieder unfassbar schön! Ich liebe die Cover von C.M. Spoerris Büchern einfach!!

Meinung
Frau Spoerri hat es mal wieder geschafft, mir mein Monatshighlight zu bescheren!! Ich finde es einfach unfassbar, was sie für mitreißende Geschichten schreibt! Auch ihr neustes Werk konnte ich nicht aus der Hand legen und hatte es in kürzester Zeit inhaliert! Die Story ist von Anfang bis Ende so spannend, dass ich einfach mitgerissen wurde.
Ich liebe es, wie die Bücher bzw. Reihen von C.M. Spoerri miteinander verwoben sind. Man trifft immer wieder bekannte Protagonisten und lernt sie besser kennen. Ich bin sehr glücklich, dass Maryos Vergangenheit hier beleuchtet wird und ich ihn kennenlernen durfte. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich ihn jetzt persönlich kenne, das ist irgendwie schräg. Aber die Autorin beschreibt ihre Protagonisten immer so lebhaft und authentisch, dass das einfach passiert. Dazu trägt auch bei, dass die Autorin so einen lockeren Stil hat, sodass man diese Geschichte nur so einsaugt. Außerdem liebe ich ihren Humor. Ich liebe es, wie witzig die Protagonisten zusammen sind und musste ständig grinsen.
Ich liebe und ich verfluche C.M. Spoerri und bin gefühlsmäßig hin- und hergerissen. Einerseits liebe ich sie für ihre Bücher, weil sie immer so unfassbar tolle Geschichten schreibt und Welten erschafft, in die ich komplett abtauchen kann.
Und ich verfluche sie aus genau demselben Grund. Das Problem ist ja, dass die Bücher irgendwann mal zu Ende sind und ich wieder in der Realität lande. Und das fällt mir mit jeder Story schwerer. Jetzt muss ich wieder so lange auf die Forsetzung von Maryos Geschichte warten und das macht mich ganz kribbelig. Das geht nicht! Ich möchte JETZT SOFORT wissen, wie es weitergeht!!! <3

Fazit
"Die Legenden von Karinth 1" ist ein wundervoller Reihenauftakt, der uns erneut in eine altbekannte, fantastische Welt eintauchen lässt. Unbedingt lesen!!