Fantastische Wesen, tolle Dialoge und eine gute Story.

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1) - Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
von Christina M. Fischer

Cover:
In den Ecken des Covers entdeckt man ganz schwach blasse Ornamente und Lichtpunkte die die junge Frau umranden. Ihr eindringlicher Blick ist aufmerksam und nach aussen gerichtet und durchdringend. Ich mag die dunklen Farben die im Kontrast zur hellen Schrift stehen.

Erster Eindruck zum Buch:
Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Gleich zu Beginn wird es richtig fantastisch. Es hat nicht lange gebraucht und ich war gefangen in der Geschichte und ihren Wesen. Und die Action hat auch nicht lange auf sich warten lassen.

Protagonisten:
Ash' Sarkasmus ist so amüsant, das fand ich sofort klasse. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich fande ihn sofort interessant. Sehr talentiert und direkt. Er scheut keine Mühen für seine Freunde und ist sehr verantwortungsbewusst bei seinen Aufgaben, das merkt man nur nicht so oft, was es umso lustiger macht.
Mels vorlaute Art, auch mal kontra zu geben hat mich sofort angesprochen. Sie steht zu ihren Fehlern und ist bemüht für sie auch geradezustehen. Mel hat ein gutes Herz und steht loyal zu ihren Freunden.
Percy, Ken und Genmair sind eine echt lustige Truppe. Grundverschieden aber immer für einen Lacher gut.

Was habe ich mich über die Dialoge von Mel & Ash kaputtgelacht. Und all die fantastischen Wesen die darin vorkommen haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich hatte Spass beim Lesen, war gespannt wie sie die Probleme lösen und herauszufinden wer hinter all dem ganzen steckt. Es ist toll das es als ein Einzelband erschienen ist, doch über einen weiteren Teil hätte ich mich auch gefreut. Es blieben nur sehr wenige Fragen offen, aber die waren nicht gravierend für die Handlung.