fantastischer Abschluss!

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mit Cassie mitgelitten hab. Normalerweise lassen mich doch die Charaktere in den Bücher ziemlich kalt und ich war auch zu anfangs sehr unsicher, ob ich wieder in die Geschichte hineinfinde, aber nein, die ersten 100 Seiten sind nur so verflogen. Man beginnt gleich dort wo der erste Band geendet hat und oh mein Gott hat mir Cassie leid getan und ich hätte Ethan so gerne **** beschimpft. :P Obwohl Ethan hat mir teilweise auch ein wenig leid getan und ich hatte ein bisschen Mitleid mit ihm. Er hat einfach ständig Verlustängste und kann mit der Situation nicht umgehen.

Es gibt nicht einmal eine tragische Vergangenheit außer das Ethan ein Waise ist und trotzdem gibt es genug zu erzählen. Ich fand diesen Aspekt ziemlich gut an dem Buch, dass die Autorin nicht irgendein schreckliches Ereignis erfinden musste. Von Cassie bin auch ganz begeistert. Man merkt richtig wie sie sich entwickelt und ich konnte sämtliche ihre Gefühle nachvollziehen und es hat mich nicht gestört, dass sie noch Jungfrau war. Cassie ist nämlich nicht das typische Mauerblümchen, das man heutzutage in jedem zweiten Young/New Adult Roman antrifft und deswegen hatte es mich nicht gestört, dass die Protagonistin mit ihren 19 Jahren so wenig Erfahrung hat.

Was noch ein Highlight war, waren für mich die Zeitsprünge beziehungsweise die zwei Handlungsstränge. Es ist Leisa Rayven wirklich gut gelungen diese zu verknüpfen und beide Geschichten waren gleich spannend und interessant. Ein fantastisches Elemente in diesem Roman und vielleicht macht das diese Bücher so unheimlich gut. Zwar gibt es eigentlich immer nur ein Hin und Her, aber wie schon oben erwähnt es hat mich nicht gestört. Mir hat es richtig gut gefallen und für mich hat die Geschichte gut funktioniert.

Die Kulisse war auch wieder sehr authentisch. Ich (als nun ja Theaterverweigerer) fand die Theaterwelt ansprechend. Die Spannungen, wenn die beiden Charaktere Szenen spielen mussten, fand ich so witzig! Und die vulgären Ausdrücke haben mich wieder überhaupt nicht gestört. Das Buch hat sich dadurch so echt angefühlt, da die Charaktere in meinen Augen sehr realistisch waren und die Sprache einfach dazu gepasst hat.

Mein Fazit:

Eine tolle Dilogie und in meinen Augen die besten Bücher des Genres New Adult. Ihr findet die Bücher auch bei meinen Lieblingsbüchern wieder und wenn ihr auch genauso wie ich auf Drama und Hin und Her steht, dann holt euch die Bücher. :D Für mich war der 2 Band ein wunderbare Abschluss und ich werde gleich mal googeln, ob Leisa Rayven sonst noch welche Bücher geschrieben hat. Von mir gibt es 5 von 5 Herzen. Ich bin begeistert von dieser Liebesgeschichte!