Fantastischer Auftakt

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Ich habe schon sehnsüchtig auf das Erscheinen von "Young Elites- Die Gemeinschaft der Dolche" gewartet. Denn ich habe schon so viel positives von dem Buch gehört. Auf englisch wollte ich es schon ganz lange lesen, aber irgendwie habe ich es dann doch immer wieder verschoben und nun habe ich es eben auf deutsch gelesen :D
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil von Marie Lu hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Sie weiß genau, wie man von der ersten Seite an die Spannung aufbaut und über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhält. Es gab keine Seite auf der ich mich gelangweilt habe. Im Gegenteil: Ich habe permantent mehr lesen wollen und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
 Adelina ist eine aussergewöhnliche Protagonistin, denn sie ist weit davon entfernt, dass liebe Mädchen von nebenan zu sein. Sie ist eine Malfetto. Ein Mensch, der durch das Blutfieber gezeichnet wurde. Doch das ist nicht genug. Sie findet heraus, dass sie tatsächlich eine Begabte ist und sie die Gabe der Illusion besitzt. Aber in ihr schlummert auch die Dunkelheit und das macht sie gefährlicher als sie selber ahnt.
Dennoch mochte ich Adelina richtig gerne. Sie ist trotzalldem eine sympathische Protagonistin und man fiebert tatsächlich mit ihr.
Aber auch die Nebencharaktere sind alle super dargestellt und jeder einzelne auf seine Weise interessant. Sogar der Bösewicht Teren hat einen fasziniert.
Besonders gefallen haben mir allerdings Raffaele und Adelina's Schwester Violetta. Gerade Violetta wird zum Ende hin sowas von interessant und ich bin schon mega gespannt, ob sie im zweiten Band eine noch wichtigere Rolle spielt. Das Potential dazu hat sie auf jeden Fall!
Die Story ist im Prinzip nicht wirklich etwas Neues. Es gibt schon einige Bücher mit "Begabten", die durch eine Krankheit oder ähnliches aussergewöhnliche Kräfte bekommen haben. Aber durch Marie Lu's wundervollen Schreibstil wird dieses Buch einzigartig und zu einem absoluten Page Turner! Für mich definitiv ein Highlight und ein grandioser Jahresauftakt!

"Young Elites" besticht durch permanente Spannung und aussergewöhnliche Charaktere. Bereits von der ersten Seite an wird man gefesselt und möchte das Buch am Liebsten inhalieren. Für mich persönlich bereits jetzt ein absolutes Highlight und ein fantastischer Jahresauftakt!
5 von 5 Punkten und ein Herz obendrauf!