Rezension

Fantastischer Serienauftakt

Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1 - Lia Haycraft

Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1
von Lia Haycraft

Bewertet mit 5 Sternen

Lucijas Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen als sie von einer Frau verfolgt und angegriffen und dann von Sander gerettet wird. Sander weiht sie in ihr Geheimnis ein und erklärt ihr das sie eine Mondtochter ist. Sie wird sich in der Nacht der Elemente zu einer Arantai verwandeln. Sander würde ihr gern beistehen doch seine Vergangenheit holt ihn ein und könnte gefährlich für beide werden... 

Vorwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Lucija erzählt. Daher ist sie dem Leser besonders nah und man fiebert ihrer Geschichte entgegen. Immerhin ist es ja schon verrückt, wenn man plötzlich erfährt eine Mondtochter zu sein. Auch Sander und seine Widersacherin Umbra kommen in diesem Buch zu Wort und man bekommt dadurch auch ihre Sicht der Dinge gut mit. Diesen Perspektivwechsel macht die Geschichte umso spannender.

Gerade die Figuren Lucija und Sander habe ich in mein Herz geschlossen und das Buch war am Ende viel zu schnell vorbei. Aber immerhin gehören zu dieser Reihe noch weitere Bände, die ich unbedingt lesen muss. :)