Fantastisches Abenteuer, welches trotz kleinerer Schwächen empfehlenswert ist!

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern...

Ich wurde wegen des wundervollen farbenprächtigen Covers auf das Buch aufmerksam. Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mich direkt ans Lesen gemacht, als das Buch bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen! Er war flüssig, angenehm und sehr bildlich. Das Setting wurde wunderbar beschrieben und ich war schon nach den ersten Seiten in der fernen Welt, die Aditi Khorana erschaffen hat, gefangen. Ich finde auch, das der Schreibstil an bestimmten Stellen sogar einen kleinen poetischen Einschlag eingenommen hat, was mir sehr gut gefallen hat! Die ganze Geschichte wird aus Amritas Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Amrita ist auch von Anfang an eine sehr neugierige junge Frau, welche ihre Zukunft selbst bestimmen will. Sie möchte ihr Schicksal nicht annehmen, sondern für ihr Glück kämpfen, was ich natürlich toll fand. Sie war zwar gerade zu beginn sehr ängstlich, aber man merkt durchaus, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und auf ihrem langen Weg, den sie zurücklegen muss auch ihr wahres selbst findet. Sikander war im Gegenzug zu ihr ein sehr durchtriebener Charakter, welcher machtgierig, verdorben und auch unberechenbar war. Mir hat auch gerade Thala, welche einem im Laufe der Geschichte noch begegnet sehr gut gefallen, denn sie war eine wirklich Interessante Person.

Wie schon bereits erwähnt war die Welt, in der die Geschichte spielt sehr gut beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Atmosphäre wurde wunderbar auf den Leser übertragen! Mir hat die Geschichte besonders durch ihre Vielfältigkeit gefallen. Es war spannend, an den richtigen Stellen dramatisch und der Verlauf der Geschichte war sogar anders als erwartet. Die große Reise, welche Amrita auf sich nimmt, das geheimnisvolle Chamak, Weissagungen, die Sibillinen und all die Wendungen, die die Geschichte eingenommen haben, haben die Geschichte wirklich zu einem ganz besonderen fantastischen Abenteuer gemacht! Ich muss aber sagen,, dass mir die Geschichte, besonders was die zwischenmenschliche Ebene angeht, etwas zu schnell ging. Es wurde für meinen Geschmack zu schnell von Charakteren abgelassen und andere wiederum zu schnell in die Geschichte eingebaut. Hier hätte es wirklich überhaupt nicht geschadet, wenn die Geschichte 100 Seiten länger gewesen wäre und dadurch die Beziehungen der einzelnen Charaktere besser ausgebaut worden wären.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen! Ich hatte tolle, fantastische Lesestunden. Auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte, ein großartiges Buch, welches eben mehr von der Handlung "lebt".